Von den Bergen ins Tal – Schafherde erhält Zuwachs

Von den Bergen ins Tal – Schafherde erhält Zuwachs

Schon lange war es der Wunsch von Luc, dass er seine Ouessant-Herde mit Schwarznasen erweitert. Zum 18. Geburtstag war es dann auch sein Geschenk von unserer Familie. Mit Paul Julen aus Zermatt, grösster Schwarzasen-Schaf Züchter aus Europa, waren wir schon lange im Austausch. Letzte Woche war es dann soweit. Drei von Paul’s Schafe konnten den Zermatter-Stall verlassen und bei uns in die Reben umziehen. Kaum angekommen, machten sie sich denn auch an die Arbeit und frassen tüchtig Gras unter den Rebstöcken und ganz nebenbei erledigen sie auch noch gerade die Düngung. Damit sie sich an die Umgebung gewöhnen können, trennen wir sie vorläufig noch von unserer Herde.

Die drei neuen Mitarbeitenden wurden sofort ins Herz geschlossen und sind bereits eine Dorfattraktion, da sich die Rebparzelle mitten im Dorf befindet.

Ob es bei den drei Schwarznasen bleibt, ist allerdings fraglich….

 

Weitere Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.